Handyverwaltung -> Mobilfunkmanagement

Mobiltelefon

Handyverwaltung

Im Rahmen unserer Dienstleistung Mobilfunkmanagement bzw. Handyverwaltung übernehmen wir für Sie alle Tätigkeiten, die in der Verwaltung Ihres Unternehmens durch die Nutzung von Mobilfunk anfallen. Dies alles lieferantenneutral und ausschließlich in Ihrem Auftrag und zu Ihrem Vorteil.

Unübersichtlicher Anbietermarkt

Der deutsche Mobilfunkmarkt ist unübersichtlich. Die drei großen Netzbetreiber Vodafone, Telekom und Telefonica O2/E-Plus beherrschen den Markt über den jeweiligen Direktvertrieb sowie über eine Vielzahl von Wiederverkäufern.

Jeder der Netzbetreiber hat zahlreiche unterschiedliche Tarifmodelle, die mit noch viel zahlreicheren Tarifoptionen individualisiert werden können. Diese vermeintliche Individualisierung führt zu einer gewollten Unübersichtlichkeit, die weder Privatanwender noch Unternehmen überblicken können.

Flatrate die Lösung?

Durch die s.g. Flatrate Tarife wird suggeriert, dass der Nutzer eine maximale Leistung zu einem sehr geringen Fixpreis erhält und sich über die Wahl des für ihn richtigen Tarifs keine Gedanken machen muss. Gerade Unternehmen geben jedoch weiterhin sehr viel Geld zu viel aus, weil Nutzer einen falschen Tarif haben oder gebuchte Flatrates nicht ausgenutzt werden.

Verwaltungsaufwand

Hinzu kommt der weiterhin steigende Verwaltungsaufwand durch die Handyverwaltung, welcher in den meisten Unternehmen entweder nebenher durch ohnehin überlastete IT Abteilungen gestemmt werden muss, oder – im schlechtesten Fall – auf den dafür nicht qualifizierten Nutzer abgewälzt wird.

Im Rahmen des Mobilfunkmanagements bzw. der Handyverwaltung übernehmen wir für Sie alle Verwaltungsaufgaben, die im Rahmen der Mobilfunknutzung entstehen.

Diese sind z.B.

Erfassung, Bestellung, Änderung und Kündigung von Verträgen

  • Kontierung
  • Kostenstellenzuordnung
  • Rechnungsverteilung
    • Nutzer
    • Vorgesetzte
    • Standorte
    • Buchhaltung(en)
  • Rechnungsreklamation
  • Überprüfung auf nicht (mehr) genutzte Verträge
  • Auslastung von Budgets bzw. Flatrates
  • Datennutzung
  • Auslandsnutzung
  • uvm.
  • aufgrund von Nutzungsänderungen
  • aufgrund von temporären Gegebenheiten
  • Erfassung von Mobiltelefonen, SIM Karten und Zubehör
    • Nutzerzuordnung
    • Ausgabe an Nutzer
    • Verwaltung eines Gerätepools
    • Störungszuordnung auf Inventarpositionsebene
  • Verwaltung der Nutzer und Endgeräte im Rahmen eines MDM Systems
  • Einrichtung von Nutzern
  • Festlegung und Durchsetzung von Sicherheitsklassen nach ihren Vorgaben
  • Management
  • persönlich bekannte, feste Asprechpartner
  • Ticketingsystem

regelmäßige, individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmte Wettbewerbe zur Marktabfrage

  • Kostenverteilung
  • Tarifnutzung
  • Kostenentwicklung
  • Inventarbewegungen
  • usw.
0%

Im Rahmen unserer Dienstleistung Mobilfunkmanagement bzw. Handyverwaltung entlasten wir Sie ganzheitlich von allen Verwaltungsaufgaben, die Ihnen durch die Nutzung von Mobilfunk in Ihrem Unternehmen entstehen.

Das alles machen wir völlig lieferantenneutral, d.h. wir erhalten keine Provisionen oder sonstige Zahlungen von Lieferanten. Auch ist es für unsere Arbeit unerheblich, bei welchem Netzbetreiber Sie Ihre Verträge abgeschlossen haben. An Ihrem Vertragsverhältnis ggü. Ihrem Lieferanten verändert sich nichts.

Telefonieren Sie. Wir kümmern uns um den Rest.

Mit unseren Erfahrungen aus einer Vielzahl von Projekten im Bereich Mobilfunk, Handyverwaltung und Mobilfunkmanagement sowie mit Tipps und Lösungsbeispielen aus Ihrer Branche unterstützen wir Sie gerne bei der Optimierung Ihres Verwaltungsaufwandes im Mobilfunk.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage – unter Tel. 0621 85093-0 oder per E-Mail an info@pohlmann-consulting.de.