
Management
Ihr Unternehmen nutzt Telefonie, betreibt ggf. mehrere Telefonanlagen und Telefonanschlüsse an unterschiedlichen Standorten, hat Faxgeräte bzw. Faxserver im Einsatz und unterhält einige Mobiltelefone (Handys), die von Ihren Mitarbeitern genutzt werden.
Der Aufwand, den der Betrieb der o.g. Einrichtungen innerhalb Ihrer Verwaltung verursacht, ist dabei nicht unerheblich.
Die einzelnen Teilaufgaben sind vielfältig:
- Erfassung und Pflege der Vertragsinhalte
- Abschluss, Änderung und Kündigung von Verträgen
- Überwachung von Wartungsintervallen
- Prüfung von Rechnungen
- Rechnungsgrundlage
- Kontierung
- Kostenstellenzuordnung
- Auswertung
- Optimierung
- Störungsbearbeitung
- Bereithaltung einer Störungshotline oder zumindest eines zentralen Ansprechpartners
- Protokollierung von Störungen
- Kommunikation mit Lieferanten
- Koordination mehrerer Lieferanten
- Verfolgung von SLAs
- Planung und Durchführung von Notfallmaßnahmen
- Erstellung von Übergangslösungen
- Ersatzbeschaffungen
- Koordination von Reparaturen an Endgeräten und Systemen
- Planung und Beschaffung von Erweiterungen
- Beschaffung von Zubehör
- Marktabfragen zur kostengünstigen Beschaffung
- Koordination von Lieferanteneinsätzen
- Optimierung von Erweiterungsmaßnahmen
- Inventarisierung
- Erfassung aller Endgeräte und Systeme
- Vorbereitung von Endgeräten zur Ausgabe an Nutzer
- Versand an Nutzer
- Vorhaltung von Gerätepools
- uvm.
Teilbereiche des Managements
Im Rahmen unserer Dienstleistung Management entlasten wir Sie auf Wunsch von allen o.g. Tätigkeiten oder übernehmen einzelne Teilbereiche davon. Wir übernehmen das Management aller Verwaltungsaufgaben, die durch die Nutzung von Telekommunikation – oder Sicherheitstechnik – in Ihrem Unternehmen entstehen.
Unsere Dienstleistung Management umfasst folgende Teilbereiche:
- Telefonanschlüsse
- Datenanschlüsse
- Handyverwaltung bzw. Mobilfunkverwaltung
- Telefonanlagen (TK-Systeme und Telefonendgeräte)
- Unified Communication Systeme
- Alarmanlagen (Einbruch- und Überfallmeldeanlagen, Zutrittskontrolle, Brandmeldeanlagen)
Unabhängig und lieferantenneutral
Im Rahmen unserer Dienstleistung Management überführen wir einzelne oder alle der o.g. Teilbereiche in unsere Verwaltung. Dies tun wir ausschließlich in Ihrem Auftrag und zu Ihrem Vorteil – völlig lieferantenneutral. Das bedeutet, wir gehen keine vertraglichen Vereinbarungen mit Lieferanten ein und erhalten weder Vermittlungsprovisionen noch andere Zahlungen von Dritten.
Single Point of Contact
Sie behalten die Lieferanten, mit denen Sie bisher zufrieden waren, müssen sich aber nicht mehr um deren Steuerung kümmern. Als Ihre Abteilung für die uns übertragenen Teilbereiche sind wir der erste und einzige Ansprechpartner Ihrer Nutzer und bilden für diese den Single Point of Contact (SPoC).
Zeitraubende Kontakte zu einzelnen Lieferanten entfallen. Wir übernehmen die notwendigen Maßnahmen ganzheitlich und berichten Ihnen sobald wir diese abgeschlossen haben.